Siedler von Catan-Turnier

Samstag, 17. Nov. 2012, 13:30 Uhr

Darmstädter Backstein

Wie jeder „Siedler“ weiß, ist Lehm einer der fünf Rohstoffe in diesem Spiel. Deshalb erhält der Sieger dieser Darmstädter Meisterschaft beim Spielefest „Darmstadt spielt“ einen „Pokal“ in Form eines Backsteins. Aber nicht nur das, auch Spielepreise aus dem Kosmos-Verlag winken den erfolgreichsten Siedlern.

Das Turnier ist ein Qualifikationsturnier für die 16. Deutsche Catan-Meisterschaft 2013. Die besten Spieler qualifizieren sich für das Finale. Gespielt werden drei Partien mit dem Grundspiel.

Online Anmeldung über die Webseiten:
Kosmos Catanmeisterschaft

oder direkt bei uns:
Anmelden

4 Responses to “Siedler von Catan-Turnier”

  1. Thomas Tomecko

    Weniger ein Kommentar, eher die Frage:
    Wie viele Sunden habt Ihr denn etwa für das Siedler-Turnier eingeplant. Ich denke mal, das könnte sich dann mit Carcassonne-Turnier überschneiden, oder?

    Gruß Tomecko

    Antworten
  2. Turnierleitung

    Wenn mehrere Spieler alle Spiele gewonnen haben, wird nach dem Quotienten geschaut, das heißt, bei dem Spieler, bei dem in seinen Partien die Gegner weniger Siegpunkte gemacht haben, hat er einen besseren Quotient und ist damit besser als einer bei dem der Gegner mehr Siegpunkte gemacht hat.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
Agricola-Promokarte
17. + 18. November 2012
Klaus Teuber und Mallorca
Verlag: Feuerland Spiele
Workshop-Programm komplett