Bring & Buy Flohmarkt

Beim Bring&Buy Flohmarkt gibt es die Möglichkeit eigene Spiele zu verkaufen oder die Spiele anderer zu erwerben. 

Verkauft werden können Brett- und Kartenspiele, Rollenspielmaterial, TradingCards (keine Einzelkarten), aber keine Computerspiele und Software. 

Bitte nur gute und vollständige Dinge mitbringen, keinen Schrott!

Ablauf

Anmeldung

Um Spiele zum Flohmarkt anzumelden, beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

  • Registrieren Sie sich als Verkäufer*in unter https://www.easybasar.de/ und melden sich beim Basar „Darmstadt spielt“ an.
  • Als nächstes können Sie die Spiele in das System von easybasar eintragen.
  • Sie müssen die Etiketten auf der Artikelliste selbst erzeugen, ausdrucken und mit einem Klebestreifen (z.B. Tesa-Film, möglichst gut wieder ablösbar) auf dem Spiel anbringen. Dabei den Strichcode nicht bekleben!
  • Für die Auszahlung der Verkäufer*innen des Bring&Buy Flohmarkts benötigen wir die Bankdaten der Verkäufer*innen. Leider ist das Auszahlsystem von Easybasar.de mit unserem Banking-System nicht kompatibel. Deshalb bitten wir Sie ihre Bankdaten in diesem Formular auszufüllen und ausgedruckt zum Bring&Buy Flohmarkt mitzubringen (das Dokument kann auch am PC ausgefüllt werden und nach der Auszahlung werden alle Daten gelöscht.)
  • Eine Woche vor Darmstadt spielt werden wir Sie per Mail mit den letzten wichtigen Infos zum B&B Flohmarkt versorgen.

Mit folgendem Link können Sie sich anmelden, eine Verkäufernummer holen und Artikel eingeben: 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
Abgabe

Die Abgabe der Spiele ist am Samstag von 11:00 – 13:00 Uhr möglich und wer mehr als 50 Spiele anliefert, hat die Möglichkeit in der Zeit von 11:00 – 12:00 Uhr mit dem Auto ins Parkhaus zu fahren und in das Darmstadtium zu kommen.

Abgabe: Samstag von 10:30 – 13:00 Uhr
Abholung:Sonntag bis spätestens 18:00 Uhr
Verkaufszeiten:Samstag 13:00 – 21:30 Uhr 
Sonntag 13:00 – 18:00 Uhr

Bei Fragen und Probleme vor Ort wenden Sie sich bitte zuerst an den Service-Schalter des Flohmarktes neben den Flohmarkt-Kassen.

Während der Abgabezeit bringen Sie Ihre Spiele direkt an eine Flohmarkt-Kasse. Hier werden Ihre Spiele im System als gebracht erfasst. Zusätzlich wird hier auch geprüft, dass alle Ihre gedruckten Barcodes lesbar sind.

Wenn alle Ihre Spiele im System erfasst wurden, können Sie Ihre Spiele auf den entsprechenden Verkaufstischen platzieren. Um den Verkauf und die Abrechnung kümmern wir uns. Sie können die Spiele auch gerne beide Tage bei uns lassen (also Samstag bringen, Sonntag abholen)

Hinweis: Auch der Flohmarkt ist eintrittspflichtig und auch zur Abgabe von Spielen ist ein Eintrittsbändchen erforderlich.

Abholung

Sie müssen dann Ihre Spiele im Verlauf von Darmstadt Spielt wieder abholen, spätestens am Sonntag um 19:00 Uhr. Hierfür lassen Sie sich am Service-Schalter eine Liste all Ihrer Spiele mit dem entsprechenden Status (verkauft, noch auf dem Tisch…) ab 18 Uhr ausdrucken. Anhand dieser Liste suchen Sie nun Ihre restlichen Spiele von den Tischen. Mit diesen Spielen und der gedruckten Liste gehen Sie zur Kontrolle an den Service-Schalter zurück. Den Erlös bekommen Sie dann in der Folgewoche überwiesen.

Beachten Sie hierbei bitte auch, dass gerade zum Ende Wartezeiten zur Abrechnung entstehen können.

Wichtig ist, dass Sie alle Ihre Spiele bis zum Ende von Darmstadt Spielt abgeholt haben und Spiele, die zum Veranstaltungsschluss nicht abgeholt worden sind, gehen in den Besitz des BDKJ Darmstadt über.

Die Verkaufsregeln im Detail:

  • Derzeit gibt es für jeden ein Limit von 50 Artikeln und kann auf Anfrage erhöht werden
  • Eine Anleitung findet sich unter Anleitung für Verkäufer*innen
  • Für jedes Spiel wird eine Einstellgebühr von 0,50 Euro erhoben.
  • Im Falle eines erfolgreichen Verkaufs werden zusätzlich 5% des Verkaufspreises als Provision fällig.
  • Wertvollere Spiele können in einem separaten Regal ohne direkten Zugang eingestellt werden und werden nur auf Anfrage gezeigt. Die Einstellgebühr beträgt hierfür 1,- Euro. Bei der Registrierung unbedingt „Sonderregal“ [R] auswählen.
  • Die Einstellgebühr und die Verkaufsprovision werden bei Abholung der Spiele mit dem Erlös der verkauften Spiele verrechnet. Die Einstellgebühr wird auch bei Nichtverkauf erhoben und nicht erstattet.
  • Der Erlös wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen. (In den seltenen Fällen, in denen der Erlös die Einstellgebühren nicht abdeckt, ist der Betrag beim Abholen der Spiele zu zahlen.)
  • Das Ausstellen der Spiele geschieht auf eigene Gefahr und Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Diebstahl, Beschädigung und Unvollständigkeit der Spiele!
  • Falls ein Spiel nicht vollständig ist oder Teile beschädigt sind, muss dies von außen SICHTBAR vermerkt sein
  • Nur angemeldete Spiele können entgegengenommen werden. Vor Ort ist es nicht möglich Spiele nachzumelden, da sonst die Kapazitäten hierfür nicht reichen.
  • Wenn der Stand voll ist, werden keine Spiele mehr angenommen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an: flohmarkt@darmstadt-spielt.de.

Organisiert wird der Flohmarkt vom BDKJ Darmstadt e.V.

Wir freuen uns auf Eure Angebote!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen