20 Jahre Catan: Das Catan Big Game

Sonntag, 22.11.2015 um 14 Uhr

 

Vor 20 Jahren erschien das Ausnahmespiel „Die Siedler von Catan“ und wurde zum Welterfolg. Wir gratulieren dem Autor Klaus Teuber, der auch Gründungsmitglied des Spielekreis Darmstadt e.V. ist, zu diesem Erfolg.

Mit Unterstützung durch die Catan Gmbh und den Kosmos Verlag veranstalten wir zum Geburtstag der „Siedler“ ein Catan Big Game. Zwar werden wir den Weltrekord mit 1040 Spielern, aufgestellt auf den Internationalen Spieltagen in Essen, wohl kaum knacken, aber 102 sollen es dann schon werden.

Im Big Game spielen beliebig viele Spieler zusammen auf einem lang gezogenen, extra für dieses Szenario entwickelten, Spielplan. Der Würfelwurf des Moderators entscheidet jede Runde die Rohstoffeinkommen für alle Spieler, und dann wird gehandelt, getauscht und gebaut, bis ein Spieler 25 Siegpunkte zusammen hat. Das Catan – Big Game bietet so ein einzigartiges Erlebnis in toller Atmosphäre.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Mitspieler erhalten zur Erinnerung das exklusive Szenario „Big Game, Big Honor

Komm, spiel mit auf Catan und melde Dich an.

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
Spinderella
Elysium
Verlag: Haba
Verlag: Racky-Spiele
Carcassonne Turnier