Catan-Turnier

Samstag, 17. Nov. 2018, 13:30 Uhr

Raum: Germanium 2 (3.023)

Darmstädter Backstein

Wie jeder „Siedler“ weiß, ist Lehm einer der fünf Rohstoffe in diesem Spiel. Deshalb heißt unser Turnier beim Spielefest „Darmstadt spielt“ eben „Darmstädter Backstein“. Aber nicht nur das, auch Spielepreise aus dem Kosmos-Verlag winken den erfolgreichsten Siedlern.

Das Turnier ist ein Qualifikationsturnier für die 22. Deutsche Catan-Meisterschaft 2019. Die beiden Sieger der Finaltische qualifizieren sich für das DM Finale im
November 2019 auf der „Spielwies´n“ in München. Gespielt werden drei Partien mit dem Grundspiel.

Online Anmeldung über die Webseiten:
Catanmeisterschaft

8 Responses to “Catan-Turnier”

  1. Stefania

    The Catan championship website says that the tournament is on the 18th, not on the 17th… Which is the correct date? Thanks

    Antworten
  2. Bianca

    Funktioniert das Turnier im K.O. Prinzip? Sprich, wenn ich in der ersten Runde verliere bin ich raus oder „müssen“ alle mehrere Runden spielen?

    Antworten
    • Spielekreis

      Die Voranmeldungen wurden gestern geschlossen. Im Fall des Catan-Turniers kann man nur noch rechtzeitig kommen.

      Antworten
  3. Amelie

    Gibt es noch genügend freie Plätze wenn man sich am Samstag vor Turnierbeginn anmeldet oder gibt es da nur noch eine beschränkte Teilnehmerzahl? Wann sollte man da sein?

    Antworten
    • Spielekreis

      Leider kenne ich die Anmeldezahlen nicht. Die max. Teilnehmerzahl ist 64. Und meistens ist es recht voll. Wir öffnen offiziell um 13 Uhr. Die Kasse öffnet aber schon früher.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
Emojito Turnier
Spielend für Toleranz
Salamamba
CACAO Turnier
Lighthouse Run