SET® Open – Die Meisterschaft 2015

SET_Turnierserien-Logo_2015Sonntag, 22. Nov. 2015, 14:00 Uhr

Raum: Europium 2 (3.03-3.04)
max. Teilnehmerzahl: 64

„Game, SET® & Match!“ So lautet der neue Slogan der diesjährigen Turnierserie rund um das beliebte Kartenspiel SET®, die in diesem Jahr Mitte Mai zum dritten Mal ihren Anfang nimmt.
Doch nicht nur der Slogan ist neu. Auch die Event-Struktur selbst kommt in einem neuen Gewand daher. Die wichtigste Neuerung: die Deutsche Meisterschaft, ab sofort SET® Open – Die Meisterschaft 2015 genannt, wird – wie der Name schon vermuten lässt – ohne vorherige Qualifikation für jeden offen zugänglich sein. Wenn das wichtigste SET®-Turnier des Jahres also im November im Darmstadtium – im Rahmen des Spielefestes ‚Darmstadt spielt‘ – ausgetragen wird, kann jeder Interessierte daran teilnehmen.

Um SET®-Fans die Möglichkeit zu geben, sich auf die SET® Open vorzubereiten, bietet AMIGO im Vorfeld sogenannte SET® Trials an. Diese werden von Fachhändlern und Spieleclubs deutschlandweit ausgerichtet. Außer der zusätzlichen Trainingseinheiten warten dort natürlich auch Sachpreise und eine ganz besondere Möglichkeit auf alle Teilnehmer: Die besten drei Spieler jedes Trials erhalten Punkte, die sie wiederum bei ihrer Teilnahme an den SET® Open vor Ort gegen exklusive SET®-Fanartikel eintauschen können.

Weitere Informationen zur SET®-Turnierserie gibt es unter: www.set-turnier.de

Anmelden

03703_Presse_web
Über SET®:
Bei SET® geht es darum, ein SET aus drei Symbolkarten zu suchen. Aber das klingt leichter als es ist: In der Tischmitte liegt ein Raster aus 3×4 Karten. Alle Spieler suchen nun gleichzeitig nach einem SET aus drei Karten, deren aufgedruckte Symbole entweder dreimal genau gleich oder dreimal vollkommen unterschiedlich sind. Als weitere Herausforderung muss zusätzlich auf mehrere Eigenschaften geachtet werden: Farbe, Form, Füllung und Anzahl der Symbole. Wer die richtige Kombination gefunden hat, darf das SET als Siegpunkt vor sich legen. Der Spieler mit den meisten SETs gewinnt.

Schlagwörter:

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
20 Jahre Catan: Das Catan Big Game
Verlag: Clicker Spiele
Qwixx Turnier
Verlag: Hans im Glück
Tichu-Team-Turnier