Stadt-Land-Spielt! 2014

Stadt Land SpieltBis zum großen Spielefest „Darmstadt spielt“ sind es ja noch einige Wochen. Wer schon mal in einem etwas kleineren Rahmen einen Sonntag verspielt verbringen möchte, ist herzlich zum bundesweiten Spieltag „Stadt-Land-Spielt!“ eingeladen, der am Sonntag, 14.9.2014 stattfindet.

Derf Spielenachmittag findet von 12 – 19 Uhr im Bürgerhaus St.Stephan, Stephansplatz in Griesheim statt und wird veranstaltet vom Griesheimer Kulturverein e.v. mit Unterstützung durch den Spielekreis Darmstadt e.V.

Ein großer bundesweiter Spieletag für Vielspieler, Wenigspieler, für junge und alte Spieler, für überzeugte Spieler, angebliche Gar-nicht-Spieler und für die ganze spielende Familie. Spielen verbindet über Generationen, Herkunft und soziale Grenzen hinweg, fördert die eigenen Fähigkeiten und das alles nebenbei, während man Spaß hat. Wir wollen helfen, jedem aus der Bandbreite unterschiedlicher Spiele das für ihn richtige Spiel auszuwählen und ohne Regellesen zugänglich zu machen. Eine Spieleausleihe, Spieleerklärer und verschiedene Turniere runden das Angebot ab. Es besteht die Möglichkeit an der Teilnahme am Kinderspieletest des BDKJ. Des Weiteren wird es ein kooperatives Wohltätigkeitsturnier vom Abacus-Verlag geben, bei dem eine Gruppe (z.B. Schule, Kita etc.) gemeinsam mehrere Turniere mit verschiedenen Spielen, spielt, bei dem es darum geht gemeinsam eine bestimmte Siegpunktzahl zu übertreffen. Gelingt das, erhält die Gruppe ein Spielepaket. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
Bridgeclub Alert Darmstadt e.V.
Fotogalerie 2014
Spieleautoren anwesend
Panamax
Mannheim spielt!