Tickets 2022

In diesem Jahr gibt es mehrere Möglichkeiten, wir Ihr zu Eurem Ticket kommt:

  • wie gewohnt an der Tageskasse (auch bargeldlos)

Wer nicht an der Kassenschlange anstehen will, bekommt Tickets schon vorher:

  • Online-Ticket
  • Vorverkaufsstellen:
    • Spielezentrum Darmstadt, Rheinstr. 28
      (Di, Do, Sa 16-19 Uhr)
    • Faix Spielwaren
      • DA, Elisabethenstr. 1-3, Abt. Brettspiele im 1. Stock
      • Weiterstadt, LOOP5
      • Main-Taunus-Zentrum

EintrittspreisePreis
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahrenfrei
Inhaber*innen einer gültigen Juleicafrei
Erwachsene Tagesticket10,– €
NEU: ein eigener reservierter Tisch für einen ganzen Tag in einem extra Bereich für 4 Personen inkl. einem Tagesticket
(nur über Online-Tickets erhältlich)
AUSVERKAUFT
20,– €
.
Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung. Es gibt keine weiteren Ermäßigungen.

24 Responses to “Tickets 2022”

  1. Johannes

    Hallo – verstehe ich das so, dass wir den Tisch reservieren können, aber nicht müssen (d.h. Auch so wie früher kommen/setzen)?

    Gruß, Johannes

    Antworten
    • Spielekreis

      Ja, prinzipiell gibt es wieder viele freie Spieltische. Es bestand aber der Wunsch, dass man auch Tische reservieren kann.

      Antworten
    • Spielekreis

      Jeder Tisch wird nur einmal vergeben und steht an dem jeweiligen Tag die ganze Zeit zur Verfügung.

      Antworten
    • Spielekreis

      Indem man dann noch 1 oder 2 Stühle dranstellt. Wir wollten es nicht unnötig kompliziert machen und bieten deshalb nur 4er Tische an, in der Hoffnung, daß auch die meisten Max. Zu viert kommen. Es gibt aber extra Stühle für 5 oder 6.

      Antworten
  2. Susanne

    Hallo, gibt es dieses Jahr wieder ein Kombiticket für Eintritt und Parkhaus? Viele Grüße, Susanne

    Antworten
  3. Franziska

    Hallo,
    Müssen Kinder keine Tickets vorher kaufen ?
    Und dort dann in die Schlange stellen oder so rein?
    Muss man nur ohne ticket in die Schlange und mit ticketnicht?

    Antworten
    • Spielekreis

      Hallo,
      Kinder haben freien Eintritt, benötigen also keine Tickets, und nutzen den Eintritt für Leute mit Tickets.
      Prinzipiell werden wir den Einlass hoffentlich dadurch beschleunigen, dass es einen Eingang für Leute mit Tickets (inkl. ihrer Kinder) und einen Eingang mit Kasse geben wird.

      Antworten
  4. Helena

    Hallo,
    wenn ich Tickets online gekauft habe, muss ich sie denn ausdrucken oder reicht es den QR Code am Handy vorzuzeigen?

    Viele Grüße
    Helena

    Antworten
  5. Nicole Storck

    Hallo, ich habe eine kleine Frage: ich habe Tickets für Sonntag gekauft. Das steht auch auf den Tickets drauf. Allerdings steht auf der Rechnung, dass ich für den 19.11 (also für den Samstag) Tickets gekauft hätte. Karten- und Bestellnummer habe ich (möchte ich hier aber nicht öffentlich teilen). Ich möchte nur sicher gehen, dass ich Sonntag auch reinkomme und einen Tisch habe, auch wenn auf der Rechnung was anderes steht…Sie können mir auch gerne direkt antworten – meine E-Mail haben Sie ja…Danke. Gruß Storck

    Antworten
    • Spielekreis

      Das ist so korrekt, buchhalterisch ist das Wochenende eine Veranstaltung mit dem Rechnungsdatum vom 19.11. Der Eintrittstag wird dann durch die Ticketkategorie festgelegt.

      Antworten
  6. Michi

    Guten Tag, ist ein Bargeldloses Bazahlen auch beim Buy&Bring sowie flohmearkt möglich, oder ist es dort nur in Bar? Bzw. Ist auf dem Messegelände ein Bankautomat verfügbar?

    Antworten
    • Spielekreis

      Beim Bring&Buy-Flohmarkt ist eine bargeldlose Zahlung möglich. Beim Flohmarkt hängt das vom einzelnen Verkäufer ab. Wahrscheinlich ist das aber nicht.
      Im Foyer ist ein Geldautomat der Sparkasse Darmstadt.

      Antworten
  7. Julia

    Hallo, ich habe gesehen, dass es keine Online-Tickets mehr gibt 🙁 Gibt es dann trotzdem genug Tickets an der Tageskasse? Ich möchte nicht umsonst mit einem dreijährigen Kind aus einer anderen Stadt hinfahren. 🙁 Danke im Voraus!

    Antworten
    • Spielekreis

      Es gibt noch Online-Tickets, nur die reservierbaren Tische sind ausgebucht, das war aber nur ein Bruchteil der insgesamt zur Verfügung stehenden Spieltische. Es wird natürlich auch Tickets an der Tageskasse geben.

      Antworten
  8. Ottmar

    Ich habe am Sa. 13:45 Uhr zwei Tickets für So geordert und bezahlt, aber bisher keine Email erhalten.
    Der Ticket-Anbieter ist am WE nicht erreichbar!
    Wie erhalte ich jetzt meine Tickets?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
Infoheft 2022
Mit Quacks & Co nach Quedlinburg
WerWasWannWo 2022
Mitspielen und mithelfen!
Living Forest