Darmstadt spielt 2022

Zum 27. Mal Hessens größtes Familienspielefest am 19.+20.11.2022 im darmstadtium

Zurück zur Normalität, jedenfalls planen wir zur Zeit so. Das 27. Spielefest „Darmstadt spielt“ findet wieder im darmstadtium statt. Hauptbestandteil ist natürlich wie gewohnt die kostenlose Spieleausleihe mit über 1000 Spielen. Außerdem gibt es Turniere, Erklärrunden, Verlagsstände, Händler, einen Spieleflohmarkt. Auch der beliebte Bring&Buy-Flohmarkt wird ins darmstadtium wieder zurückkehren.

Programm:

Wieder aufgenommen wird auch in diesem Jahr wieder der Spielmarkt Rhein-Main. Der Spielmarkt will nicht nur Erziehern und Pädagogen, sondern allen interessierten Besuchern, ein bewegendes Angebot im spielpädogischen Bereich bieten. Dazu gibt es Informationen im Foyer des darmstadtiums und zahlreiche  Workshops zum aktiven Mitmachen.

Für das leibliche Wohl in den Spielpausen ist ebenfalls gesorgt. (Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist leider nicht gestattet.)

Öffnungszeiten

  • Samstag, 19.11.22 13-22 Uhr
  • Sonntag, 20.11.22 13-19 Uhr

Eintritt: Erwachsene 10,- Euro, Kinder, Jugendliche und Inhaber der Juleica haben freien Eintritt! (Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung).

NEU: Einen Tisch reservieren (ausgebucht)

Die reservierten Tische im letzten Jahr sind zum Teil sehr gut angekommen. Deshalb werden wir ein begrenztes Kontingent an Tischen zur Reservierung zur Verfügung stellen. Die Reservierung kostet 20,- € pro Tag für einen Tisch für bis zu 4 Personen. Der Preis beinhaltet ein Tagesticket für eine Person. Ggf. benötigen weitere Personen eigene Tickets.

Tickets gibt es an der Kasse, im Vorverkauf: Online, bei Faix und im Spielezentrum.

  • Die gesamte Veranstaltung ist eintrittspflichtig. Aus diesem Grund wird der direkte Zugang aus der Tiefgarage geschlossen. Wenn Sie die Tiefgarage benutzen, können Sie das seitliche Treppenhaus mit Aufzug an der Alexanderstrasse benutzen.
  • Mit dem Betreten der Veranstaltung willigt der Besucher in die unentgeltliche Verwendung seines Bildnisses und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/ oder Aufzeichnungen von Bild und/ oder Ton, die vom Veranstalter oder dessen Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, sowie deren anschließenden Verwertung in allen gegenwärtigen und zukünftigen Medien (wie insbesondere in Form von Ton und Bildträgern, via Print, sowie der digitalen Verbreitung, z.B. über das Internet) ein.

26 Responses to “Darmstadt spielt 2022”

    • Spielekreis

      Ja, man kann noch keine Tickets buchen, wir arbeiten aber daran, dass es möglichst bald geht.

      Antworten
    • Spielekreis

      Eigentlich ganz einfach: Es wird ein System geben, in das man seine Spiele, die man verkaufen möchte, eingibt und für jedes einen Preis festlegt. Dann bringt man die Spiele zu Beginn der Veranstaltung und am Ende holt man die nicht verkauften Spiele wieder ab. Dafür verlangen wir eine kleine Provision. Mehr dazu demnächst.

      Antworten
  1. Kate

    Hallo,
    Kann ich auch einen Tisch nur für 2 Reservieren oder müssen es 4 Personen sein?

    Antworten
    • Spielekreis

      Hallo Kate,
      Man reserviert sich einfach einen Tisch, für maximal 4 oder 6 Personen. Wieviele dann daran spielen ist egal.

      Antworten
    • Spielekreis

      Nach derzeitigem Stand der Planung:
      – Abacusspiele
      – Amigo
      – Asmodee
      – Clicker
      – Corax, Kobold, etc
      – Feuerland
      – Funtails
      – Heidelbär Games
      – Kosmos
      – Lookout Games
      – Nürnberger Spielkarten
      – Pegasus Spiele
      – Skellig Games
      – Spiel das! Verlag
      – Spieltrieb

      Antworten
  2. Matthias

    Werden auch freie Tische zur Verfügung stehen? Wie ist das Verhältnis von reservierten Tischen zu freien Tischen?

    Antworten
    • Spielekreis

      Es sind wie in den früheren Jahren fast alles freie Tische. Es gibt nur in recht kleines Kontingent an reservierbaren Tischen,

      Antworten
  3. Spielekreis

    Natürlich möchten auch wir, dass ihr so bald als möglich Tickets bestellen könnt. Bedenkt bitte, die Veranstaltung wird ehrenamtlich organisiert, von Urlaub und Krankheitsfälle sind wir auch betroffen. Da dauert manches halt mal ein bisschen länger. Bitte noch etwas Geduld.

    Antworten
  4. Susanne

    Hallo, besteht wieder die Möglichkeit, ab 10 Uhr vor Ort Tickets an der Kasse zu erwerben? Viele Grüße

    Antworten
    • Spielekreis

      So früh werden wir die Kassen wohl nicht öffnen. Wir bitten, den Vorverkauf zu nutzen, dann geht der Einlass auch schneller. Leider verzögert sich der Vorverkauf noch etwas aus organisatorischen Gründen. Er wird aber online möglich sein, als auch bei allen Faix-Filialen und im Spielezentrum in der Rheinstr. 28

      Antworten
  5. Diana

    Hallo, wird man die Tickets und die Reservierungen wieder online machen können? Kommen aus der Nähe von Dortmund und würden gerne vorher schon gekauft haben.

    Antworten
  6. Kate

    Hallo,

    Der Link für die Tickets Funktioniert nicht.
    Oder sind die noch nicht verfügbar oder schon wieder aus?

    Antworten
    • Spielekreis

      Seltsam, alles mal akualisiert, sollte jetzt wieder gehen (ansonsten Direkt zum Online-Ticket nutzen)

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Das könnte Sie auch interessieren:
Scout
Spielend für Toleranz
Cascadia
Tickets 2022
Mitspielen und mithelfen!